+41 78 955 04 44 info@gemeinsamentwickeln.ch

Marte Meo®

  • Schon wieder endet eine Diskussion mit Deinen Kindern im Streit?
  • Dein Kind ist frech und hört Dir gar nicht zu?
  • Die ewigen Streitereien zwischen Deinen Kindern zerren an Deinen Nerven?
  • Du hast das Schimpfen und Massregeln satt, da es sowieso nichts bringt?
  • Deine Partnerschaft leidet unter der ewigen Anspannung?

Du hast das Gefühl, mit Deinen Kindern alles falsch zu machen und glaubst, dass es in anderen Familien viel harmonischer zugeht? Dein Familienalltag ist ein stressiger Kraftakt mit vielen Streits und wenigen schönen Momenten? Es ist einfach nur anstrengend und Dir ist die Freude abhanden gekommen?

 

Mit Hilfe der Marte Meo-Methode zeige ich Dir, wie Dein täglicher Umgang mit Deinem Kind leichter wird. Wir machen zwei kurze Videoaufnahmen aus dem Alltag von Dir und Deinem Kind (wahlweise bei Dir zu Hause oder in meinem Praxisraum). Diese werde ich danach sorgfältig auswerten, indem ich ganz genau darauf achte, welche Interaktionen (verbal und nonverbal) zwischen Dir und Deinem Kind stattfinden. Anhand der Marte Meo Checklisten werde ich dann den Entwicklungsbedarf Deines Kindes feststellen und daraus die Übungen für Dich ableiten.

In einem Folgegespräch, dem sogenannten Review, werde ich Dir anhand von kurzen ausgesuchten Sequenzen aus den beiden Filmen genau zeigen, wie Du die Kommunikation mit Deinem Kind nachhaltig verbessern kannst. Zusätzlich unterstützt Du Dein Kind noch besser in seiner Entwicklung. Das Gelernte übst Du dann einfach spielerisch im Alltag und wirst erfreut feststellen, dass das Schimpfen und Streiten immer weniger nötig sein wird. Damit der Alltag wieder mehr Freude macht und die Er-ziehung wieder zur Be-ziehung wird. Mit Freude und Leichtigkeit macht das Elternsein noch viel mehr Spass und das Zusammensein mit der Familie ist viel stressfreier und entspannter!

 

Bist Du bereit dazu die Kommunikation mit Deinem Kind zu verbessern, um endlich wieder Spass und Freude an Deiner Elternrolle zu haben? Du willst die Zeit mit Deinem Kind einfach nur geniessen, ohne Frustration und blankliegende Nerven? Dann wird es Zeit, etwas zu ändern. Ich helfe Dir gerne dabei, denn ich bin der Meinung, dass Eltern sein auch leicht und freudvoll sein darf.

Die Aufnahme der zwei Analyse-Filmsequenzen, das Schneiden der Filme sowie das erste Review-Gespräch kosten pauschal CHF 180.-. Jeder weitere Folgefilm (inkl. Schnitt) und anschliessendem Review-Gespräch wird mit CHF 160.- berechnet. Die Anzahl der Filme richtet sich ganz nach Deinen Bedürfnissen. Bezahlung bar oder per Karte möglich. (EC-direkt +1.5%, Kreditkarte +2.5%)

Dein Kind ist gut so wie es ist und ich zeige Dir, wie Du es auf seinem Weg noch besser begleiten kannst. Ruf mich an! Ich freue mich darauf, Dich und Dein Kind kennen zu lernen.